Aufstiegsspiele

Aufstiegsspiele in Perg

Bei schon frühlingshaftem Wetter waren es die wirklich letzten Spiele in der Halle, bis zur nächsten Wintersaison.

Das Auftaktspiel wurde von unseren Jungs gegen die Gastgeber aus Perg gespielt.
Nach einem starken ersten Satz, der knapp an die Perger ging, wurden die Gegner konsequenter und es schlichen sich einige Fehler ein. Somit verlor man das erste Spiel und der Druck stieg.

In die weiteren Spiele ging man jedoch konzentrierter, konnte den Gegnern aus Reichtenthal und Rohrbach das eigene Spiel aufzwingen und gewann diese Begegnungen.
Die Perger blieben leider genauso konsequent und holten sich damit den ersten Platz.

Nach dem erreichen des zweiten Platzes konnte man nur noch warten, wie die Begegnungen in den Spielen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgingen. Leider ergab sich eine für die Jungs ungünstige Konstellation und der Aufstieg wurde nicht erreicht.

Doch waren die Spiele quasi erste Tests gegen Sieger aus anderen Bezirken und die Ergebnisse lassen sich sehen. Auch nach Rückständen konnte sich die junge Mannschaft stets motivieren und zurückkämpfen. Gemeinsam errang man wichtige Bälle und lieferte starke Spiele ab. Es sind also perfekte Voraussetzungen und es wartet nächstes Jahr wieder die Möglichkeit auf den Aufstieg!