1. Karate OÖ-Tag 19. Nov. 2022

Mehr als 200 Teilnehmern waren beim ersten Karate-Oberösterreich-Tag dabei.

Perfekt organisiert von Karate OÖ wurde der diesjährige Karate-Day in Wels Pernau abgehalten.

Von Traun stellten wir 12 Personen und alle waren mit Begeisterung dabei und konnten in verschiedenen Trainings aber auch Info-Veranstaltungen unser Wissen bereichern. Nicht nur alle Trainer waren von Traun waren anwesend, auch einige hoch motivierte Karate-Schüler aus der Unter- und Oberstufe investierten einen Samstag im November.

Verschiedene Trainer gaben ihr Wissen weiter und wir saugten alles wie ein trockener Schwamm auf, um auch den zuhause gebliebenen Sportlern künftig ein noch interessanteres Training bieten zu können.

Ganz stolz sind wir auf Adin und Davud, denn die beiden aus der Unterstufe waren nicht müde zu kriegen und trainierten ALLE angebotenen Trainingseinheiten – und das waren in Summe mehrere Stunden.

Besonders das Kihon-Training mit Lukas Buchinger aber auch das angebotene Kumite-Training mit den Karate Warrior Einheiten wurde sehr positiv aufgenommen. Hier konnte man sich mit anderen gleichaltrigen Sportlern in verschiedenen Disziplinen messen und seine sportmotorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Gala Nacht mit einer Karate Vorführungen vom oö. LZ, einen Video-Rückblick vom Erfolg von Bettina Plank bei den olympischen Sommerspielen, ein lustiges Kahoot-Quiz bei dem man sein Karate-Wissen abfragen konnte und eine Gesangseinlage eines ukrainischen Musikers rundete die Veranstaltung ab.

Zu guter Letzt durften wir uns bei einem sehr reichlich angebotenen Abendessen stärken.