Gürtelprüfung Jänner 2023

Gürtelprüfung im Jänner 2023

Leider waren einige Sportler krank und so konnten nur die drei Mädels die Prüfung zum 7. Kyu am 10.1.2023 absolvieren. Das Mädchen-Team war „außerirdisch“ und es war eine Augenweide ihnen zuzusehen. Die drei waren einfach nur super. Alle drei in der top-Form ihres Lebens, zeigten sie ihr Können. Die drei haben die Trainer sehr stolz gemacht. Wenn man es mit dem Schulnotensystem vergleichen könnte, so wurde die Prüfung mit „Auszeichnung“ geschafft.

 

24.1.2023

Bei den Prüflingen zum 7./8. Kyu (Zwischenprüfung) muss man an der Selbstsicherheit noch etwas arbeiten. Hier ist – so finden wir – der eine oder andere noch sehr zurückhaltend. Aber alle drei auf den besten Weg zur nächsten Graduierung.

Ganz anders hingegen waren die Prüflinge zum 6. Kyu (grün-Gurt). Hier ging’s schnell zur Sache. Sehr gut vorbereitet starteten alle drei mit dem Kihon und dann mit der Kata. Neben zwei Katas wurde dann noch eine zusätzliche Kata von den Sportlern verlangt, und das OHNE Vorbereitungszeit!!! Sehr fokussiert und gar nicht nervös wurden dann die Kumite-Techniken vorgeführt. Als Abschluss ging’s dann im Zweikampf Mann um Mann.

Verschwitzt, überglücklich und wohl verdient dürfen wir nun ALLE Prüflinge mit neuen Farben in der Gruppe begrüßen. Trainiert weiter so brav und setzt die Ratschläge der Prüfungskommission um.

Herzlichen Glückwunsch, eure Trainer.

OSS