Union Landesmeisterschaft 2023 in Wels

Am 3. Juni 2023 fand in der Raiffeisen-Arena in Wels die Sportunion Landesmeisterschaft statt.

Mit vier Sportlern reisten wir zur Meisterschaft an, wobei drei (Mia, Adin und Muhamed) bei der Meisterschaft an den Start gingen und diese drei mit Martin am Bewerb vom Karate Warrior zusätzlich teilnahmen.

Als erster startete Mia Wendler im Bewerb Kata einzel U12. Nach mehreren Runden der Ausscheidung, wobei hier immer eine andere Kata vorgeführt werden musste, unterlag sie im Kampf um Gold nur ganz knapp ihrer Namensvetterin Mia Hinterberger.

Für Muhamed, der auch in Kata einzel U12 startete,  war der Bewerb nicht so erfreulich. Er schied bereits in der Ausscheidungsrunde aus.

Kurz vor Mittag begannen die Kumite Bewerbe. Mit (wahrscheinlich) einer großen Portion Wut im Bauch startete abermals Muhamed und auch Adin. Beide waren gut vorbereitet und jeder besiegten seine Gegner. Im Showdown kam es zum Kampf Adin gegen Muhamed. Diesmal hatte Muhamed das bessere „Händchen“ und er besiegte seinen Vereinskollegen Adin mit zwei Punkte Vorsprung.

Bei Mia kam leider ihr Bewerb Kumite einzel U12 nicht zustande und somit konnte sie ihr Können diesmal nicht vor Publikum zeigen.

Parallel zu den Bewerben der Union LM fand in der Nebenhalle der Bewerb Karate Warrior statt. Hier konnten alle Sportler der Altersklasse U10 bis U14 ihre kognitiven und sportmotorischen Leistungen unter Beweis stellen. In sechs verschiedenen Tests wurde mittels modernster Prüfmethoden, großteils elektronisch, die Werte aufgezeichnet und ausgewertet.

 

Wir konnten wieder mit Edelmetall unsere Heimreise antreten:

Mia Silber in Kata U12

Muhamed Gold in Kumite U12

Adin Silber in Kumite U12

 

Hier die Ergebnisse im Detail der Meisterschaft.

https://www.sportdata.org/karate/set-online/popup_main.php?popup_action=results&vernr=7313&active_menu=calendar

 

 

Fotos: ©PELZL Roland/cityfoto

sowie von W. Wielandner