Triumphales Wochenende für Faustball Traun! 

Am 16.01. starteten unsere Mannschaften in die Hallensaison, die unter den strengen Auflagen nun doch stattfinden kann.
Durch Trainingsrückstand aufgrund des letzten Lockdowns konnte man sich nicht so vorbereiten, wie man es gerne wollte und
daher starteten die Jungs in der 2. Landesliga Nord auch mit etwas Ungewissheit in das Spiel gegen AWN TV Enns.
Die Sätze waren geprägt von einigen Eigenfehlern, dennoch konnte man in den Schlussphasen die entscheidenden Punkte setzen
und das Spiel 3:0 gewinnen. Gegen Arbing im zweiten Spiel konnte man das gewonnene Selbstvertrauen umsetzen und freier Aufspielen.
Ein ungefährdeter 3:0 Sieg war das Ergebnis daraus.

AWN TV Enns 3 vs. SPG Traun – St.Martin 0:3 (8:11/9:11/11:13)
Union Arbing vs. SPG Traun – St.Martin 0:3 (4:11/3:11/8:11)

 

Die SPG-Damen reisten am Sonntagabend mit dem vorrangigen Ziel an, sich nach der kurzen Vorbereitungszeit eine souveräne,
verletzungsfreie Leistung zu zeigen. Durch den COVID-bedingten Ausfall einer Mannschaft wurden an diesem Tag nur zwei Partien gespielt,
die Traunerinnen mussten gegen die zweite Mannschaft aus Reichenthal antreten. Mit einer äußerst souveränen, unaufgeregten und erfahrenen
Spielweise sammelten die Damen Punkt nach Punkt. Beherzte Abwehraktionen von kurz gespielten Bällen untermauerten die allgemein
sichere Spielweise und brachten den Traunerinnen den verdienten Sieg.

SPG Traun St. Martin – Reichenthal 2: 2:0 (11:8, 11:5)

 

Auch unsere U14 und U16 startete in die Meisterschaft.
Im Spiel der U16-Mannschaft konnten die Jungs bereits gut mithalten und sogar einen Satz erringen – dazu sei gesagt,
dass die Mannschaft zu großen Teilen aus den Spielern der U14 besteht, also ist das ein sehr guter Erfolg!
Besser lief es danach in der U14. Zwar musste man sich FBC LINZ AG Urfahr 1 noch knapp geschlagen geben,
konnte dann aber gegen FBC LINZ AG Urfahr 2 mit starker Leistung einen Sieg einfahren!

(U16) ASKÖ/Union Unterweitersdorf : SPG Traun – St.Martin 2:1 (7:11/11:9/11:7)
(U14) FBC Linz AG Urfahr 1 vs. SPG Traun – St.Martin 2:1 (11:8/8:11/11:7)
(U14) FBC Linz AG Urfahr 2 vs. SPG Traun – St.Martin 0:3 (10:12/3:11/2:11)