Lazarett Traun mit weiteren 2 Punkten in Runde 3

Vor der dritten Runde der 1.Landesliga in Nussbach, war die Spannung im Team der Spielgemeinschaft groß. Grund war die Ungewissheit, mit welcher Mannschaft man am Samstag antreten kann, da auf fast allen Positionen gekränkelt wurde und kleinere Blessuren zu schaffen machten. Am Spieltag selbst machten sich dann doch alle Teammitglieder auf den Weg, was zumindest die Stimmung in der Mannschaft hob.

Im ersten Spiel gegen @faustball_franking startete man, bei unsteten Wetterverhältnissen, etwas zögerlich und verhalten in die Partie. Die Sätze waren zwar knapp, aber man konnte wenig Akzente setzen und dazu kam, dass die gegnerische Mannschaft auf allen Positionen souverän und fehlerfrei spielte. Nach zwei engen Sätzen musste man den dritten und damit das Spiel schnell abgegeben – abhaken und weitermachen war die Devise!

Die zweite Begegnung des Tages für die Jungs war das Spiel gegen @unionnussbach.faustball, die gegen Franking gewinnen konnten.
Unser Team startete konsequenter in die Partie, die zwar wieder sehr ausgeglichen war, aber mit dem besseren Ende für die Trauner Jungs.
Nach den ersten Sätzen, die mit 15:14 und 13:11 gewonnen werden konnten, ging der Knoten im dritten Satz endlich auf und man setzte sich schnell mit 11:5 durch.

Danke auch hier wieder an alle Fans, die uns an diesem schwierigen Tag unterstützt und angepeitscht haben!

Damit gehen weitere äußerst wichtige Punkte aufs Konto. Nun heißt es hoffen, dass alle wieder fit werden, damit die nächste Woche, mit zwei Spieltagen, auch wieder positiv ausfällt.

SPG Traun – St.Martin 0:3 Union Franking
(10:12/9:11/5:11)
Union Nussbach 3:1 Union Franking
(12:10/11:6/8:11/11:7)
Union Nussbach 0:3 SPG Traun – St.Martin
(14:15/11:13/5:11)

📸: @isabellakab

1.Landesliga Runde 3