Meistertitel

Wir sind Meister!

Am Sonntag ist in Traun die letzte Runde der Bezirksmeisterschaft über die Bühne gegangen. Spannung versprachen die Spiele auf jeden Fall, da mit SU Zwettl eine nicht zu unterschätzende Mannschaft angereist kam und mit ASKÖ Linz Stamm wartete auch noch der direkte Konkurrent um den Meistertitel.

Das erste Spiel wurde gegen SU Zwettl ausgetragen. Hier konnten die Jungs frei spielen und die Zwettler ohne große Bedrängnis mit 3:0 klar schlagen.

Gleich im Anschluss fand das Spiel gegen ASKÖ Linz Stamm statt. Im ersten Satz machte Stamm viele Fehler und die Spielgemeinschaft holte sich einen klaren Satzgewinn. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach, die Jungs fanden nicht mehr ins Spiel. Ohne Druck und durch viele Fehler verloren sie den zweiten Satz mit 11:2. Der dritte Satz ließ Afangs nicht auf einen Sieg hoffen, die Mannschaft lag schnell 1:7 zurück. Doch dann wurden die Jungs durch einen Servicepunkt und einen Fehler der Gegner ins Leben zurückgerufen, sie motivierten sich gegenseitig und holten sich am Ende eines sehr spannenden und emotionalen Satzes den Sieg mit 12:10!!

Am Saisonschluss stehen die Jungs damit sensationell ungeschlagen an der Spitze der Tabelle undholen sich also in der ersten gemeinsamen Hallensaison den Titel!

Der erste Schritte für den Aufstieg in die 2. Landesliga ist somit getan, am 26. März folgen die Playoffs bei denen die Spielgemeinschaft nochmals ihr Können unter Beweis stellen muss.

Bedanken wollen wir uns vor allem bei allen, die für uns in dieser spannenden und eindrucksvollen Meisterschaft die Daumen gedrückt haben. Hoffentlich können wir mit euch allen aufsteigen!